Hochzeit in einer Location Ihrer Wahl

 

Hochzeitscatering
in Berlin und Brandenburg

Wenn Sie unseren Partyservice oder ein Hochzeitscatering in Berlin brauchen sind Sie bei uns genau richtig. Auch Hochzeits-catering in Brandenburg ist kein Problem: Wir versorgen Dorfhochzeiten, versorgen das Catering von Buffet bis Getränkebar, bringen Kellner mit und machen Ihre Hochzeit zur Traumhochzeit.

Gerne liefern wir auch nur das Hochzeitsbuffet, auf Wunsch mit Besteck und Geschirr. Bei einem Hochzeitscatering bringen gern auch Gläser etc. mit.

Unser hauseigener Catering-Service liefert vom Hochzeitsbuffet bis zur Cocktailbar und vom Stehbiertisch bis zur Stuhlhusse.
Auch hier können Sie ein All-Inclusive-Paket buchen oder jeden Posten einzeln.

 

 

 

Viele Hochzeitspaare haben ganz ausgefallene Wünsche, was die Verwirklichung Ihres Hochzeitstages angeht . Ausgefallene Location, eine alte Burg, der eigene Garten, ein verlassenes Industriegelände. Hier brauchen Sier den Einsatz unseres speziellen

Hochzeits-Caterings

 

 

 

 

Und was ist da so anders? … Nun – bei einem Hochzeitscatering, egal ob in Berlin oder Brandenburg, ist so fast alles anders als bei einem Firmencatering, weil die Gäste eine völlig andere Stimmung mitbringen . Hoffnungsvoll, glücklich, fordernd, beschützend. Daher ist auch eine ganz andere „Bedienung“ erforderlich, viel einfühlsamer… Auch die Beratungsstunden und Vorbereitungszeiten sind ganz anders, 10 bis 20 Stunden Beratungsaufwand und 30 bis 50 Stunden Vorbereitungsarbeiten pro Hochzeit sind bei uns ganz normal…

Für die meisten Paare ist die eigene Hochzeit die erste Hochzeit, die sie planen müssen und deshalb nehmen wir uns richtig viel Zeit um gemeinsam den Tag zu gestalten. Dies läuft in verschiedenen Phasen ab, und am Ende entscheiden Sie, welches Hochzeitspaket am besten zu Ihnen passt (siehe unten) .

1. Kennenlernphase

 

 

 

Wir treffen uns das erste Mal im Café Klatsch. Nachdem Sie uns Ihre Wünsche erzählt haben, können wir Ihnen sagen,  was wir alles übernehmen können, was was kostet und was wir empfehlen würden. Nach dem ersten Gespräch erstellen wir einen groben Kostenvoranschlag, damit Sie einschätzen können, ob das Ganze finanzierbar ist.

2. Sonntagsbrunch
Wir jedes Hochzeitspaar, das sich für eine Feier mit uns interessiert, zu unserem Sonntagsbrunch ein . So können Sie ausprobieren, ob das Essen gut schmeckt und gleich mit uns beraten, was denn auf Ihrem Hochzeitsbuffet stehen könnte. Außerdem werden alle offenen Fragen, die Sie noch haben, von uns beantwortet.

3. Feste Reservierung

 

 

 

Wenn Sie sicher sind, mit uns zusammen zu feiern, wird ein Resevierungsformular ausgefüllt, das im Zusammenhang mit einer Anzahlung von 10 %, jedoch minimal 500 €, zu einer festen Buchung führt. Bis dahin ist der Tag für alle anderen Hochzeitspaare auch zu haben. Das wirklich Bedeutende und Wichtige auf diesem Formular sind das Datum und die Unterschriften.  Das heißt, der Tag ist für  fest Siegebucht und  wir sind garantiert für Sie da. Wir sind ein kleines Familienunternehmen und haben nur bestimmte Kapazitäten.  Alle sonstigen Absprachen über Beginn, Personenzahl, Tagesablauf, Wahl des Hochzeitspaketes usw. sind in diesem Stadium noch unwichtig. In der Regel beginnt die Planung  der Hochzeit ja  ein Jahr im Voraus .

4. Die Planungsphase

 

 

 

In dieser Phase wird ein Tagesplan aufgestellt und für Sie fängt die Zeit an,  das Hochzeitskleid, eventuell den Freitrauer, den Fotografen und die Torte auszusuchen (für die drei Letztgenannten haben wir vielleicht einige Vorschläge). Der Hochzeitsleiter, der vor Ort sein wird, besucht die Location, um eine Vorortplanung zu machen und  um festzustellen, ob die Kühlmöglichkeiten reichen . Es ist nämlich wichtig für das Gelingen der Hochzeit, dass es den ganzen Tag gekühlte Getränke gibt.  Die meisten Locations sind für heißen Tage ab 30°C  nicht mehr ausreichend ausgestattet. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, einen riesigen Kühlhänger für 100 € zu mieten. Bei uns im Café Klatsch finden noch einige Gespräche statt, um beispielsweise den Ablauf des Tages zu besprechen, die Farbe festzulegen, in der wir Ihren Festsaal dekorieren, abzuklären, welche Gimmicks wir noch mit eindecken sollen, wo der Sektempfang stattfinden soll sowie alle weiteren Details, die geplant werden müssen.

5. Noch einen Monat

 

 

 

Die heiße Phase fängt an: Noch einen Monat bis zur Hochzeit! Sie kommen Café Klatsch und dort wird der endgültige Plan, die endgültige Personenzahl, das endgültige Hochzeitspaket etc.  festgelegt und weitere 40 % des Hochzeitspreises werden fällig.

6. Noch 3 Tage

 

 

 

 

 

 

Wir finden es gut , wenn wir ein paar Tage vor der Hochzeit uns noch mal sehen. Alles ist geschafft, alles ist vorbereitet und jetzt machen wir uns bei einer Tasse Kaffee nochmals in Ruhe Gedanken, ob wir wirklich an alles gedacht haben oder ob noch ganz kurzfristig eine Änderung eingetreten ist. Viele Hochzeitspaare nutzen die Gelegenheit, um die Restsumme zu bezahlen. Laut Vertrag soll die Restsumme zu Beginn der Party bzw. bei Buffetbeginn gezahlt werden. Aber wer möchte schon  den  ganzen Tag mit so viel Bargeld umherlaufen… Inzwischen werden Sie auch bemerkt haben, dass wir auch ohne finanzielle Druckmittel alle bis zum Ende der Feier unser Bestes geben werden.

7. Der Hochzeittag
Wir wünschen Ihnen natürlich, dass alles, was Sie nicht beeinflussen können auf den Punkt stimmt und die eigenen Erwartungen vielleicht noch übertrifft: einen entspannten und lustigen Pastor oder Standesbeamten, entspannte Verkehrslage, 26 Stunden Sonne an eurem Hochzeitstag, tolle Gäste für tolle Fotos…
Unsere Leistung wird auf jeden Fall „megahammercool“.
2018 wurden wir von 26 Hochzeitspaaren im Internet bewertet, wir bekamen 26  x   5 STERNE!

Darauf sind wir stolz…

Hochzeitsfeier Classic:
1. Buffet Meistgebuchtes 1 vom Café Klatsch
2. Dekoration in der Farbe Ihrer Wahl
3. Getränkepauschale inkl. Bier und Wein für 7 Stunden
4. Belieferung mit vorgekühlten Getränken
5. Barmann und Bedienung am Tisch
6. Aufbau des Buffets auf vorhandenen Tischen, ohne Eindeckung

Preis p. Person Samstag Freitag So-Do
Ab 60 Personen 58,90 € 56,75 € 54,22 €
Ab 80 Personen 56,60 € 54,50 € 45,00 €
Ab 100 Personen 54,30 € 52,35 € 39,00 €

Hochzeitsfeier Premium:
1. Buffet Meistgebucht 2 vom Café Klatsch
2. Dekoration in Farbe Ihrer Wahl + Stuhlhussen
3. Aufbau und Eindeckung des Buffets auf vorhandenen Tischen
4. Getränkepauschale inkl. Bier, Wein und Sekt 8 Stunden
5. Sektempfang innerhalb der Getränkepauschale
6. Belieferung mit vorgekühlten Getränken
7. Kuchenbuffeteindeckung + Kuchengeschirr + Kuchenbesteck
8. Barmann und Bedienung am Tisch

Preis p. Person Samstag Freitag So-Do
Ab 60 Personen 65,95 € 64,30 € 59,88 €
Ab 80 Personen 63,65 €
59,10 € 49,90 €
Ab 100 Personen 61,35 € 57,90 € 47,90 €


Hochzeitsfeier DeLuxe:
(Sachen im DeLuxe Paket, die Sie nicht buchen, führen zu Ermäsßigung)
1. Hochzeitsbuffet inkl. Mitternachtssnack von Lieferbuffet.de
2. Dekoration in der Farbe Ihrer Wahl
3. Stuhlhussen + Stuhlschleifen
4. Kaffee und mitgebrachte Kuchen, Buffet und extra Eindeckung
5. Getränkepauschale inkl. Bier, Wein und Sekt für 8 Stunden
6. Sektempfang als Teil der Getränkepauschale
7. Holländische Käsehäppchen zum Sektempfang
8. Aufbau und Dekoration des Buffets
9. Tisch Eindeckung
10. Stoffservietten
11. Eindeckung mit schwarzen Schieferplatten (je 0,25 € Aufpreis)
12. Barmann, Bedienung am Tisch
13. Passende Gläser zu allen Getränken inkl. Transport

Preis p. Person Samstag Freitag So-Do
Ab 40 Personen 82,33 € 81,49 € 76,16 €
Ab 60 Personen 75,99 € 72,90 €
64,99 €
Ab 80 Personen 73,90 € 69,90 € 59,90 €
Ab 100 Personen 71,80 € 67,90 € 57,50 €

 

Zusätzliches Equipment
Alle Locations sind unterschiedlich ausgestattet. So kann es sein,  dass Sie von uns zusätzlich zum Hochzeitpaket noch weiteres Equipment brauchen.

Buffettisch 160 x 80 cm je 4,50 €
Weiße Stretchhusse für diesen Tisch je 4,50 €
Stehbiertisch, Durchmesser 80 cm, je 4,50 €
Stretchhusse für diesen Tisch je 4,50 €
Garderobenständer für 40 Mäntel je 8,50 €
Kleiderbügel für o.g. je 0,15 €
Große Windlichter zum gemütlichen Beleuchten des Außenbereichs je 4,99 €
Romantisches Beleuchten mit unseren (bereits benutzten ) Kerzen je 1,49 €
5 LED Scheinwerfer mit Farbmischpult, mit dem Sie Ihren Partysaal in 10.000 Farben erstrahlen lassen können: 139 € (kann vom DJ mitgenutzt werden).
Lieferung und Aufbau der Lichtanlage 99 € (wenn wir bereits etwas anderes liefern, dann nur 49 € für den Aufbau)
49 Sektgläser: 9,99 €
25 Latte Macchiato-/Limonadegläser je 0,3 l: 9,99 €
49 Longdrinkgläser je 0,2 l: 9,99 €
25 Weißwein- oder 25 Rotweingläser, langstielig: 9,99 €
36 Biertulpen je 0,3 l:  9,99 €
20 Bierkrüge je 0,4 l :    5,99 €
Alle Gläser werden in schützenden Systemracks geliefert.
Geschirr und Besteck vermieten wir nur in Kombination mit einem bei uns bestellten Lieferbuffet für 3,50 € pro Person.
Cocktailbar komplett mit Beleuchtung: 99 €.
Cocktailbar-Lieferung und -Aubau vor Ort: 99 €
Kühlanhänger: 100 € (bei nicht ausreichender Kühlflächen)
Hochzeitsberatung 2 – 3 Std. vor Ort inkl. Anfahrt 99 € (immer notwendig, wenn wir die Location nicht kennen)

 

 

 

Wichtige Fragen bei Buchung in einer fremden Location
1. In  welchem Stockwerk befindet sich der Festsaal?
2. Ist eine Bar mit Spülmöglichkeit vorhanden?
3. Wie viele Treppenstufen sind es bis zum Festsaal/Partyraum?
4. Wie weit ist es vom Auto bis zum Festsaal/Partyraum?
5. Ist der Weg zum Festsaal mit einem Transportwagen befahrbar?
6. Ist fließend kaltes Wasser (wenn ja, wo?) vorhanden?
7. Ist fließend warmes Wasser (wenn ja, wo?) vorhanden?
8. Gibt es einen Vorbereitungsraum?
9. Tischeindeckung mit schwarzen Schieferplatten für je 0,50 € Aufpreis

Für eine Komplettversorgung in einer Location die wir nicht kennen,  ist eine Vorortbesichtigung inkl. Beratung über den Ablauf dringend notwendig und kostet 99 € inkl. Anfahrt .
Wenn die Kühlmöglichkeiten sich vor Ort bei der Besichtigung als unzureichend erweisen,  hat das Hochzeitspaar die Möglichkeit, unseren Kühlanhänger zum Vorzugspreis von 100 € zu mieten.