Hochzeit in einer Location Ihrer Wahl

Liebes Hochzeitspaar !!
Viele Hochzeitspaare haben ganz ausgefallene Wünsche, was die Verwirklichung Ihres Hochzeitstages angeht . Ausgefallene Lokation, eine alte Burg, der eigene Garten, ein verlassenes Industriegelände. Hier braucht Ihr den Einsatz von unserem speziellen

Hochzeits Catering

und was ist da so anders???… Nun…..bei einem Hochzeitscatering ist so fast alles anders ,  als bei einem Firmencatering , weil die Gäste eine völlig andere Stimmung mitbringen . Hoffnungsvoll, Glücklich, Fordernd, Beschützend. Daher ist auch eine ganz andere „Bedienung“ erforderlich, viel einfühlsamer…….Auch die Vorbereitungszeiten und Stunden sind ganz anders, 10 bis 20 Stunden Beratungsaufwand und 30 bis 50 Stunden Vorbereitungsarbeiten pro Hochzeit sind bei uns ganz normal…

Wir wissen , dass die meisten Hochzeitspaare das erste mal heiraten und deshalb nehmen wir uns richtig viel Zeit um gemeinsam den Tag zu planen . Dies läuft in verschiedenen Phasen ab, und am Ende entscheidet Ihr, welches Hochzeits Paket zu Euch am besten passt (siehe unten) .

1. Kennenlernphase
wir treffen uns das erste Mal im Cafe Klatsch. Nachdem Ihr uns  eurer Wünsche erzählt habt , können wir Euch sagen ,  was wir alles übernehmen können , was was kostet und was wir empfehlen würden . Nach dem ersten Gespräch erstellen wir einen groben Kostenvoranschlag, damit Ihr einschätzen könnt ob das Ganze finanzierbar ist.

2. Sonntagsbrunch
Wir laden alle Hochzeitspaare zu uns zum Sonntagsbrunch ein . Dort könnt Ihr ausprobieren ob das Essen gut schmeckt und gleich mit uns beraten was denn auf Eurem Hochzeitsbuffet stehen könnte . Außerdem werden alle offenen Fragen die Ihr noch habt  , von uns beantwortet .

3. Feste Reservierung
wenn Ihr Euch sicher seit mit uns zusammen zu feiern , wird ein Resevierungsformular ausgefüllt , die im Zusammenhang mit einer Anzahlung von 10 % jedoch minimal 500 € , zu einer festen Buchung führt. Bis dahin ist der Tag für alle anderen Hochzeitspaare auch zu haben. Das einzige bedeutende und wichtige auf diesem Formular ist das Datum und die Unterschriften .  Das heißt der Tag ist für Euch fest gebucht und  wir sind garantiert für Euch da . Wir sind ein kleines Familienunternehmen und haben nur bestimmte Kapazitäten .  Alle sonstigen Absprachen über Beginn, Personenzahl, Tagesablauf, Wahl des Hochzeitspaket sind in diesem Stadium noch unwichtig, in der Regel beginnt die Planung  der Hochzeit ja  ein Jahr im voraus .

4. Die Planungsphase
In dieser Phase wird ein Tagesplan aufgestellt und für Euch fängt die Zeit an  ein Hochzeitskleid, Freitrauer? , Fotograf und Torte aus zu suchen , für die letzten Drei haben wir vielleicht einige Vorschläge. Der Hochzeitsleiter, der vor Ort sein wird, besucht die Lokation um eine Vorortplanung zu machen und  um fest zu stellen , ob die Kühlflächen reichen . Es ist nämlich wichtig für das Gelingen der Hochzeit , dass es den ganzen Tag gekühlte Getränke gibt .  Die meisten Locations sind da ab 30°C  und mehr nicht mehr ausreichend ausgestattet . Bei uns habt Ihr die Möglichkeit einen riesen Kühlhänger für 100 € zu mieten. Bei uns im Cafe Klatsch finden noch einige Gespräche statt wo ,  diskutiert wird , wie der Ablauf des Tages gestaltet wird , in welcher Farbe wir euren Festsaal dekorieren sollen und welche Gimmicks wir noch mit eindecken sollen , wo der Sektempfang stattfindet und…und…und

5. Noch einen Monat
die heiße Phase fängt an, noch einen Monat bis zur Hochzeit. Ihr  kommt ins Café Klatsch und dort wird der endgültigen Plan, die endgültige Personenzahl, das endgültige Hochzeitspaket etc.  festgelegt und weitere 40 % des Hochzeitspreises werden fällig.

6. Noch 3 Tage
Wir finden es gut  , wenn wir ein paar Tage vor der Hochzeit uns noch mal sehen , alles ist geschafft, alles ist vorbereitet und jetzt machen wir uns bei einer Tasse Kaffee nochmals in Ruhe Gedanken ob wir an alles gedacht haben . Viele Hochzeitspaare nutzen die Gelegenheit um die Restsumme zu bezahlen. Laut Vertrag soll die Restsumme zu Beginn der Party bzw. bei Buffetbeginn gezahlt werden , aber wer möchte schon  den  ganzen Tag mit so viel Bargeld herumrennen und Ihr habt inzwischen auch verstanden das auch ohne finanziellen Druck wir unser allerbestes geben werden.

7. Der Hochzeittag
wir wünschen natürlich Euch , das alles was Ihr nicht beeinflussen könnt, megahammercool wird .
Einen entspannten und lustigen Pastor oder Standesbeamten ,
entspannte Verkehrslage
26 Stunden Sonne an eurem Hochzeitstag
Tolle Gäste für Tolle Foto´s
Unsere Leistung wird auf jeden Fall Megahammercool .
In 2018 wurden wir von 26 Hochzeitspaare im Internet Bewertet
wir bekamen 26  X   5 STERNE, darauf sind wir stolz….

Hochzeitsfeier Classic:
1. Buffet Meistgebucht 1 v. Cafe Klatsch
2. Dekoration in der Farbe Ihrer Wahl
3. Getränkepauschale incl. Bier und Wein 7 Stunden
4. Belieferung mit vor gekühlten Getränke
5. Barmann und Bedienung am Tisch
6. Aufbau des Buffets auf vorhandenen Tischen , ohne Eindeckung

Preis p. Person Samstag Freitag So-Do
Ab 60 Personen 58,90 56,75 54,22
Ab 80 Personen 56,60 54,50 45,00
Ab 100 Personen 54,30 52,35 39,00

Hochzeitsfeier Premium:
1. Buffet Meistgebucht 2 vom Cafe Klatsch
2. Dekoration in Farbe Ihrer Wahl + Stuhlhussen
3. Aufbau und Eindeckung des Buffets auf vorhandenen Tischen
4. Getränkepauschale Incl. Bier Wein und Sekt 8 Stunden
5. Sektempfang innerhalb der Getränkepauschale
6. Belieferung mit vor gekühlten Getränke
7. Kuchenbuffeteindeckung + Kuchengeschirr + Kuchenbesteck
8. Barmann und Bedienung am Tisch

Preis p. Person Samstag Freitag So-Do
Ab 60 Personen 65,95 64,30 59,88
Ab 80 Personen 63,65 59,10 49,90
Ab 100 Personen 61,35 57,90 47,90


Hochzeitsfeier DeLuxe:
(Sachen im DeLuxe Paket die Sie nicht brauchen führen zu Ermässigung)
1. Hochzeitsbuffet incl. Mitternachtssnack v. Lieferbuffet.de
2. Dekoration in der Farbe Ihrer Wahl
3. Stuhlhussen + Stuhlschleifen
4. Kaffee und mitgebrachte Kuchen, Buffet und extra Eindeckung
5. Getränkepauschale incl. Bier, Wein und Sekt 8 Stunden
6. Sektempfang als Teil der Getr.Pauschale
7. Holl. Käse Häppchen zu Sektempfang
8. Aufbau und Dekoration des Buffets
9. Tisch Eindecken
10. Stoffservietten
11. Eindeckung schw. Schieferplatten 0,25 Aufpreis
12. Barmann, Bedienung am Tisch
13. passende Gläser zu allen Getränken incl. Transport

Preis p. Person Samstag Freitag So-Do
Ab 40 Personen 82,33 81,49 76,16
Ab 60 Personen 75,99 72,90  64,99
Ab 80 Personen 73,90 69,90 59,90
Ab 100 Personen 71,80 67,90 57,50

 

Zusätzliches Equipment
alle Locations sind unterschiedlich ausgestattet, so kann es sein ,  dass Ihr von uns zusätzlich zum Hochzeits Paket noch weiteres Equipment braucht.

Buffettisch 160×80 cm 4,50 €
Weiße Strechhusse für diesen Tisch 4,50 €
Stehbiertisch Durchmesser 80 cm. 4,50 €
Strechhusse für diesen Tisch 4,50 €
Garderobenständer für 40 Mäntel 8,50 €
Kleiderbügel für o.g. 0,15 €
Große Windlichter zum gemütlichen beleuchten des Außenbereichs 4,99
romantisches beleuchten mit unseren (bereits benutzten ) Kerzen 1,49
5 LED Scheinwerfer mit Farbmischpult, mit dem können Sie Ihr Partysaal in 10.000 Farben erstrahlen lassen 139 € (kann vom DJ Mitgenutzt werden)
Lieferung und Aufbau der Lichtanlage 99 € (wenn wir bereits etwas anderes liefern dann nur 49 € für den Aufbau)
49 Sektgläser 9,99 €
25 Latte Macchiato/Limonadegläser 0,3 Ltr. 9,99 €
49 Longdrinkgläser 0,2 Ltr 9,99 €
25 Weißwein oder 25 Rotweingläser Langstielig 9,99 €
36 Biertulpen 0,3 Ltr.     9,99 €
20 Bierkrüge 0,5 Ltr.     5,99 €
Alle Gläser werden in schützenden System Racks geliefert
Geschirr und Besteck vermieten wir nur in Kombination mit einem bei uns bestellten Lieferbuffet 3,50 € pro Person
Cocktailbar komplett mit Beleuchtung 99 €
Lieferung und Aubau vor Ort 99 €
Kühlanhänger 100 € (bei nicht ausreichender Kühlflächen)
Hochzeitsberatung 2-3 Std. vor Ort incl. Anfahrt 99 € (immer Notwendig wenn wir die Location nicht kennen)

 

 

 

Wichtige Fragen bei Buchung in einer fremden Location
1. In  welchem Stockwerk befindet sich der Festsaal
2. Ist eine Bar mit Spülmöglichkeit da
3. Wie viele Treppenstufen ist es bis zum Festsaal
4. Wie weit ist es vom Auto bis zum Festsaal
5. ist der Weg zum Festsaal mit einem Transportwagen befahrbar
6. Ist fließend kaltes Wasser vorhanden
7. Ist fließend warmes Wasser vorhanden
8. Gibt es einen Vorbereitungsraum
9. Tischeindeckung mit schwarze Schieferplatten für 0,50 Aufpreis

Für eine Komplettversorgung in einer Lokation die wir nicht kennen ,  ist eine Vorortbesichtigung incl. Beratung über den Ablauf dringend Notwendig und kostet 99 € incl. Anfahrt .
Wenn die Kühlmöglichkeiten sich vor Ort bei der Besichtigung als unzureichend erweisen ,  hat das Hochzeitspaar die Möglichkeit unseren Kühlanhänger zu mieten zum Vorzugspreis von 100 €.